Selbstbewusstsein bedeutet „sich seiner selbst bewusst sein“,
das Wissen um die eigene Person, Persönlichkeit, der Stärken, Qualitäten, besonderen Fähigkeiten und Talenten.


Es ist das Bewusstsein darüber, was uns einzigartig macht, was unsere Persönlichkeit ausmacht und was uns von
anderen Menschen unterscheidet. Persönlicher Erfolg kommt vom Unterschied. Wir alle besitzen Fähigkeiten und Qualitäten,
die uns zu einem einzigartigen Menschen machen. Viele dieser Fähigkeiten leben wir bereits, jedoch unbewusst, weil sie uns
zu selbstverständlich erscheinen. Wenn wir uns dieser Fähigkeiten bewusster werden, bekommen sie eine höhere Qualität.

Jeder Mensch entwickelt ganz automatisch seine persönliche Art Ziele zu erreichen, seine individuellen Erfolgsstrategien
Viele Menschen sind sich dessen nicht bewusst und kennen ihre Fähigkeiten, Qualitäten oder Talente nicht oder nur teilweise,
sei es, weil äußere Umstände es nicht ermöglicht haben, oder weil sie es sich bisher nicht zugetraut haben.In diesem Seminar
geht es darum bewusste und unbewusste Fähigkeiten und Qualitäten zu entdecken, sie zu entwickeln und Möglichkeiten zu
schaffen, diese auch zu leben.

Themen des Seminars sind:

• Was bedeutet Selbstbewusstsein
• Fähigkeiten und Qualitäten erkennen
• Unbewusste Potentiale
• Modelling und das Erkennen von Ressourcen
• Praktische Umsetzung im Alltag
• Persönliche Erfolgsstrategien